KI und Microsoft Dynamics 365 Business Central

Wir erleben eine aufregende Zeit in der Entwicklung von künstlicher Intelligenz. Von fortgeschrittenen Machine-Learning-Modellen bis hin zu Durchbrüchen in der natürlichen Sprachtechnologie tauchen täglich neue Möglichkeiten auf, um KI einzusetzen. Diese Tools haben eines gemeinsam. Es geht darum, die Art und Weise zu verbessern, wie wir arbeiten. KI-Innovationen können Mitarbeitende von eintönigen und wiederholenden Aufgaben befreien und es ihnen ermöglichen, sich auf die Arbeit zu konzentrieren, die am wichtigsten ist, was die Arbeitszufriedenheit erhöht und die Produktivität steigert. Aktuelle Umfragen zu Geschäftstrends bestätigen, dass sich diejenigen, die Zugang zu Automatisierung und KI-gestützten Tools haben, erfüllter fühlen.

Microsoft Dynamics 365 Business Central bringt die Power der KI zu den KMU. Dies mit Funktionen, die Unternehmen dabei helfen, intelligenter zu arbeiten, schneller anzupassen und besser zu performen. Lassen Sie uns einige Möglichkeiten erkunden, wie KI in Business Central die Art und Weise verbessert, wie Arbeit erledigt wird:

  • Automatisierung von wiederkehrenden Aufgaben
  • Verbesserung des Kundenservice
  • Antizipieren von Geschäftsherausforderungen
  • Verbesserung der Entscheidungsfindung

Automatisieren Sie repetitive Aufgaben mit Copilot in Business Central

Microsoft Dynamics 365 Copilot stellt die nächste Generation von KI-basierten Tools für #MSDyn365BC-Anwendungen vor. Dynamics 365 Copilot bietet direkte Arbeitsablauf-Unterstützung durch KI-Technologie. Dynamics 365 Copilot ist der weltweit erste Co-Pilot sowohl für Customer Relationship Management (CRM) als auch für Enterprise Resource Planning (ERP) und leitet ein neues Zeitalter der Produktivität für Unternehmen jeder Grösse ein.

Mit Copilot in Business Central können Produktmanager Zeit sparen und den Verkauf durch ansprechende KI-generierte Produktbeschreibungen steigern. Copilot generiert einzigartige und überzeugende Marketingtexte, die in Sekundenschnelle unter Verwendung von Produktattributen wie Farbe, Material und Grösse erstellt werden. Passen Sie diese Beschreibungen an Ihre Marke an, indem Sie einen Sprachton sowie Format und Länge für die Texte wählen. Schliessen Sie den Prozess durch die Veröffentlichung auf Shopify oder anderen E-Commerce-Shops mit nur wenigen Klicks ab. Copilot in Business Central macht das Starten neuer Produkte schnell und einfach. Sie konzentrieren sich so auf das Wachstum Ihres Unternehmens.

Verbessern Sie den Kundenservice mit Verkaufs- und Bestandsprognosen

In einer stark umkämpften Geschäftswelt kann ein effektives Bestandsmanagement der entscheidende Faktor zwischen einem erfolgreichen Unternehmen und einem sein, das Schwierigkeiten hat, Kunden zu binden und profitabel zu bleiben. Das Bestandsmanagement ist ein Trade-off zwischen Kundenservice und der Verwaltung Ihrer Kosten. Während ein niedriger Bestand weniger Arbeitskapital erfordert, können Bestandsknappheiten zu verpassten Verkäufen führen. Mit Hilfe von KI prognostiziert die Erweiterung «Verkaufs- und Bestandsprognosen» zukünftige Verkäufe anhand historischer Daten und hilft Ihnen, Lagerengpässe zu vermeiden. Basierend auf der Prognose und den Lagerbeständen unterstützt die Erweiterung bei der Erstellung von Nachbestellungsanfragen an Ihre Lieferanten, um Ihnen Zeit zu sparen und die Verfügbarkeit von Beständen zu verbessern, um Ihre Kunden zufrieden zu stellen.

Antizipieren Sie Geschäftsherausforderungen (Zahlungsverzug)

Eine effektive Verwaltung von Forderungen ist entscheidend für die allgemeine finanzielle Gesundheit eines Unternehmens. Die Erweiterung «Late Payment Prediction» kann Ihnen helfen, ausstehende Forderungen zu reduzieren und die Zahlungsmodalitäten zu verfeinern. Das Tool sagt voraus, ob Verkaufsrechnungen pünktlich bezahlt werden. Wenn zum Beispiel eine verspätete Zahlung vorhergesagt wird, können Sie sich dafür entscheiden, die Zahlungsbedingungen für den Kunden anzupassen. Durch die Vorhersage von möglichen Zahlungsverzögerungen und Anpassungen können Sie überfällige Forderungen besser verwalten und letztendlich reduzieren.

Verbessern Sie die Entscheidungsfindung mit Cashflow-Analyse

Azure AI in Business Central hilft Ihnen bei der Erstellung einer umfassenden Cashflow-Prognose mit «Cash Flow Analysis» und verbessert so die Entscheidungsfindung, damit Sie die Kontrolle über Ihren Cashflow behalten. Der Cashflow eines Unternehmens gibt Auskunft über seine finanzielle Stabilität und zeigt, ob das Unternehmen seine finanziellen Verpflichtungen rechtzeitig erfüllen kann. Um sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen solvent ist, ist ein zukunftsorientiertes Planungsinstrument erforderlich. Mit Erkenntnissen aus der KI können Sie proaktive Anpassungen vornehmen, um die finanzielle Gesundheit Ihres Unternehmens zu gewährleisten.

Innovation mit Business Central

In dem heutigen schnelllebigen Markt ist künstliche Intelligenz (KI) für Unternehmen, die im Wettbewerb vorne bleiben wollen, unverzichtbar geworden. Die in Business Central integrierten KI-Tools können Ihnen helfen, die Kundenbindung von Anfang bis Ende zu verbessern, Kosten zu reduzieren und finanziellen Erfolg zu steigern. Mit der Fähigkeit, sich wiederholende Aufgaben zu automatisieren, Daten zu analysieren und personalisierte Empfehlungen zu geben, kann Business Central Ihnen helfen, effizienter zu arbeiten und Ihr Unternehmen zu erweitern.

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Autor Head Marketing, Business Development und Innovation bei redPoint AG

Michael Bechen (Kunz)

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