ERP für Service & Unterhalt

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

Effizienter und zufriedener arbeiten

Umfangreiche Kunden- und Objektdaten, die integrierte Vertragsverwaltung, ein effizientes Tickethandling mit einfacher und übersichtlicher Ressourcenplanung und erweiterte Lagerfunktionen (wie Techniker-Servicefahrzeug-Lager) unterstützen Sie bei der Abwicklung Ihrer täglichen Geschäftsprozesse optimal.

redPoint ERP ist die Lösung für kleine und mittlere Unternehmen, die Anwendern mit einem innovativen Bedienkonzept umfassende Kontrolle über alle Bereiche der Geschäftstätigkeit gibt. Mithilfe rollenspezifischer Benutzeroberflächen werden aus einfachen Daten entscheidungsrelevante Informationen.

ERP Cloud Lösung
für Service & Unterhalt

Service & Unterhalt

  • Anforderungen: spezifisch angepasst auf die Branche
  • Inhalt und Umfang: werden gemeinsam definiert
  • Einführung: mit bewährter redPoint Projektmethodik
  • Vorprojekt: Konzeptphase mit Projektplan (bei Bedarf)
  • Kosten: Budget gemäss Anforderungen
  • Nutzung: SaaS Cloud Lösung auf Microsoft Azure
  • Technologie: Microsoft Dynamics 365 Business Central sowie Individualentwicklungen und redPoint-Apps oder Add-ons 
  • Upgrades: kontinuierliche Weiterentwicklung durch zwei Major Updates pro Jahr (Option Major Update Service) 
  • Perspektiven: Ausbau und Weiterentwicklung durch die Integration weiterer Geschäftsprozesse und Add-ons

Kundenorientierte Prozesse, effiziente Auftragsabwicklung

Neue Kontakte, Angebote, Auftragsbestätigungen, Rechnungen, aber auch die gesamte Briefkorrespondenz werden mit der redPoint Branchenlösung erstellt.

redPoint ERP begeistert Ihre Mitarbeiter

Jeder Mitarbeiter erhält Zugriff auf genau die Funktionen und Informationen, die er für seine tägliche Arbeit benötigt, unabhängig vom eingesetzten Endgerät oder der Plattform. So lassen sich auch Tablets oder andere mobile Endgeräte produktiv und reibungslos im Arbeitsalltag einsetzen. Im Ergebnis werden die Daten genau dort erhoben oder analysiert, wo die Anwender sie im Geschäftsalltag benötigen. Als Unternehmenslösung von Microsoft lässt sich Dynamics® 365 BC / NAV darüber hinaus einfach mit vorhandenen Systemen und modernen Technologien verzahnen.

Gespräch

Highlights ERP Service & Unterhalt

  • Umfassende ERP-Lösung mit integriertem CRM, individuellen Kontaktbeziehungen und nahtloser Outlook-Integration
  • Zentrale Verwaltung von Kundendaten und zugehörigen Anlagen und Geräten
  • Durchgängige Geräte- und Service-Historie auf Basis von Seriennummern
  • Umfangreiches Offertwesen mit flexiblen Textbausteinen und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten
  • Einfache Artikel-Disposition
  • Führen von Reparatur-, Occasions- und Konsignationslagern
  • Automatische Bewirtschaftung von Techniker-­Lagern und Servicefahrzeugen
  • Verwaltung von Reklamationen und Retouren (RMA)
  • Online-Kundenportal
redPoint ERP Branchenlösungen Schweiz

Das sagen unser Kunden

Wir wurden von redPoint gut auf das neue ERP-System vorbereitet. Ich konnte trotz Go-Live mit D365 BC immer ruhig schlafen. ”

Remo Hägni, CEO und Inhaber, Hägni AG

“redPoint liefert in jeder Hinsicht, was vereinbart wird. Unser Projekt war vorbildlich organisiert. Unsere Mitarbeiter wurden bestens instruiert. Die ERP Lösung von redPoint ist um Welten besser als die alte. Dank den Datensatzverknüpfungen ist insbesondere die Qualität der Daten und damit die Aussagekraft merklich gestiegen. Wir sind sehr zufrieden mit dieser umfassenden und bedienerfreundlichen Lösung für unsere Branche. Auch der Preis stimmt.”

Walter Dönni, Geschäftsführer und ERP Projektleiter, Oscar Fäh AG

„Die Kompetenz der redPoint Projektleiter und ihre strukturierte Projektmethodik führte dazu, dass das Upgrade und die Optimierungen im Vergleich zur Einführung ein Klacks war. Wir können redPoint nur empfehlen.”

Daniel Artz, Key User und Leiter Administration, Marquis AG

Zufriedene Kunden sind die beste Referenz

Anandic Gerät

Anandic Medical Systems AG

Erfolgreiches Upgrade von NAV auf die moderne Cloud-Lösung Dynamics 365 Business Central.

Mehr
Timo Meier

AYCANE AG

Der Kunde wünschte eine Implementierung von Microsoft Dynamics 365 Business Central für E-Commerce

Mehr
Case Study BLS Schifffahrt AG

BLS Schifffahrt AG

Der Kunde wünschte eine Implementierung von Microsoft Dynamics 365 Business Central inkl. redPoint Major Update Service.

Mehr
H. Wetter Header

H. Wetter AG

Einführung einer zeitgemässen ERP-Lösung, ergänzt mit passenden Apps von redPoint AG zur Effizienzsteigerung im ganzen Unternehmen.

Mehr
Branchenlösung für die Logistik

JOSEF MEYER Stahl & Metall AG

Unsere Kundin wünschte, das bestehende ERP System durch ein 1:1 Update auf die neuste, technische Version zu heben. In den ersten Workshops wurden zudem einige sinnvolle Optimierungen erkannt, welche in den Auftrag einflossen.

Mehr
Diese Ziele erreichen ERP-Systeme

Primelco

Bei unserem Kunden Primelco Visual Data AG und Primelco System Device AG wurde das Upgrade auf Microsoft Dynamics 365 Business Central vorgenommen. Die Prozesse konnten digitalisiert, stark vereinfacht und die Qualität verbessert werden.

Mehr
ERP für Schweizer KMU

FMS-Technik AG

Der Kunde wünschte ein Upgrade von Dynamics NAV 3.7 aus dem Jahr 2004 auf Microsoft Dynamics NAV 2017. Damit entschied sich das Unternehmen für ein modernes ERP auf der Basis von Microsoft Dynamics, welches heutigen Anforderungen gerecht wird und die Digitalisierung im ganzen Unternehmen unterstützt.

Mehr
redPoint Branchenlösung

Robotronic AG

Die Robotronic AG wollte ihre bestehenden, unterschiedlichen Insellösungen für diverse Unternehmensprozesse durch eine einzige Unternehmenssoftware effizient ablösen. Die neue ERP Lösung sollte alle wichtigen Prozesse und Funktionen schon im Standard bieten.

Mehr
Innomed

Innomed Europe LLC

Einführung einer BI-Lösung für Auswertungen auf Knopfdruck und damit dank redPoint AG mehr Transparenz in einem international agierenden Unternehmen.

Mehr