redPoint ERP

ERP Brachenlösung für den Handel

redPoint ERP Brachenlösungen

Kunde: FMS-Technik AG

Die seit 1989 tätige FMS-Technik AG mit Sitz in Beringen bei Schaffhausen bearbeitet den Deutschschweizer Markt und das Tessin als Vertriebspartner der Bosch Rexroth Schweiz AG. Mit seinen rund 22 Mitarbeitenden bietet das Unternehmen eine umfangreiche Kompetenz für Aluminium-Profilbaukasten, ergonomisch gestaltete Handarbeitsplätze, Transfersysteme, Orgatex Organisationsmittel, präzise Schraubsysteme sowie diverse Dienstleistungen. Die FMS-Technik AG ist Spezialist in den Bereichen Lean Management und Industrie 4.0 in der industriellen Fertigung.

Vorgehensweise

Auf der Basis einer langjährigen partnerschaftlichen Kundenbeziehung wurde die FMS-Technik AG umfassend beraten und begleitet.

Projektschritte

  • Besprechung der Anforderungen an das neue ERP und Upgrade mit Datenmigration
  • Beratung und Abklärung betreffend Vorgehen und Projektinhalt
  • Offerte / Auftragsvergabe und Start mit Kickoffmeeting
  • Workshops für detaillierte Projektplanung und Aufgabenzuteilungen
  • Systembau: detaillierte Umsetzungskonzepte und Pendenzenlisten
  • System-Einführung und Schulung
  • Abschluss-Meeting sowie Einführung in Support & Wartung

Hier geht es zur Case Study von FMS-Technik AG

Der Kunde wünschte ein Upgrade von Dynamics NAV 3.7 aus dem Jahr 2004 auf Microsoft Dynamics NAV 2017. Damit entschied sich das Unternehmen für ein modernes ERP auf der Basis von Microsoft Dynamics, welches heutigen Anforderungen gerecht wird und die Digitalisierung im ganzen Unternehmen unterstützt.

Ergebnis

Gewählte Lösung

redPoint Branchenlösung/Microsoft Dynamics NAV 2017 für Fertigung & Handel

Anzahl User

16 gleichzeitige Nutzer

Module

Finanzbuchhaltung, DebitorenKreditorenbuchhaltung, Mandanten, Einkauf/Verkauf, Lager, Artikelverwaltung,
Fertigungsmodul, Schnittstelle Webshop, EDI Schnittstelle, Marketing und CRM

Umfassende Auswertungen mit den redPoint Dashboards in Power BI

  • Integrierter Webshop bidirektional
  • EDI Schnittstelle zu Lieferanten
  • Power BI
  • Bessere Übersicht und Verfügbarkeit im Lager dank dem Einsatz der Fertigung
  • Zeitersparnis und Qualitätsoptimierung durch integrierte ERP Lösung

Das sagt unser Kunde:

„Nach dem vereinbarten Go-live Termin konnten wir vom ersten Tag an ohne Unterbruch mit dem neuen System arbeiten!”

Martin Willener, CEO und Inhaber, FMS-Technik AG