redPoint Services
Microsoft veröffentlicht zweimal jährlich ein Major Release für Dynamics 365 Business Central. Und mit jedem Release ändern sich Dinge – technisch, funktional und manchmal tief in der Architektur. Das Gute: Sie müssen nicht alles im Blick behalten. Denn das tun wir für Sie.
Mit dem Major Update Service von redPoint begleiten wir Sie strukturiert durch jeden Release-Zyklus. Automatisiert, abgesichert, effizient.
Die moderne ERP-Lösung Microsoft Dynamics 365 Business Central wird kontinuierlich weiterentwickelt. Microsoft veröffentlicht monatlich Minor Updates und jeweils im April und im Oktober ein Major Update mit funktionalen Erweiterungen, Verbesserungen und Neuerungen. Dabei ist die Einfachheit der Leitfaden für Innovationen in den Bereichen Produktdesign, Entwicklung, Implementierung und Benutzerfreundlichkeit. Es geht darum, dass sich die Unternehmen auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und die Produktivität steigern können. Das Ziel ist, dass Ihre Organisation durch die ständige Weiterentwicklung immer auf dem neusten Stand und noch produktiver ist.
Bei Cloud und Software-as-a Service-Lösungen, wie Dynamics 365 Business Central, können Updates aufgrund der steigenden Innovation und Sicherheit nicht ausgelassen werden. Mit unserem Major Update Service informieren wir Sie zeitnah über die geplanten Änderungen und unterstützen Sie dabei, die wichtigen Neuerungen und Erweiterungen frühzeitig zu testen. Wir koordinieren die Aktualisierung zusammen mit Ihnen und begleiten Sie aktiv durch den Releaseprozess.
Für den Major Update Service müssen zwei Voraussetzungen erfüllt sein:
Unsere Dienstleistungen werden nach effektivem Aufwand abgerechnet.
Wir rechnen mit etwa einem halben Tag pro Major Update von Microsoft.
Bei Interesse am Major Update Service stehen wir Ihnen für ein Gespräch gerne zur Verfügung.
Kontaktieren Sie Ihren zuständigen Betreuer oder füllen Sie das Kontaktformular aus.
Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme. Melden Sie sich für ein unverbindliches Erstgespräch.
| 📅 1. Ankündigung | Microsoft informiert über neue Funktionen & Breaking Changes – wir werten das für Sie aus. |
| 🧪 2. Kompatibilitätsprüfung | Wir prüfen Ihr System, Add-ons, Schnittstellen & Eigenentwicklungen auf Update-Tauglichkeit. |
| 🛠 3. Testumgebung aufsetzen | In unserer Update-Sandbox testen wir das Update mit Ihren Daten – ohne Risiko. |
| ✅ 4. Umsetzung | Nach erfolgreichem Test folgt das Rollout – sauber geplant, mit minimaler Downtime. |
| 🤝 5. Begleitung & Nachsorge | Nach dem Update lassen wir Sie nicht allein – bei Rückfragen oder Feinanpassungen sind wir da. |
Ja – spätestens nach einem Jahr. Microsoft zwingt alle Cloud-BC Kunden auf den aktuellen Stand.
Meist 1–2 Tage, je nach Komplexität. Wir kommunizieren den Zeitplan transparent im Voraus.
Fixpreis oder SLA-integriert – je nach Betreuungsmodell.