Support mit System. Persönlich, professionell, partnerschaftlich.

redPoint Support

Unsere Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag: 08.00 – 12.00 / 13.30 – 17.00

Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt – auch nach dem Go-Live. Deshalb bieten wir ein Support-Modell, das nicht nur bei Störungen reagiert, sondern Ihr ERP tagtäglich stabil hält und weiterbringt. Persönlich, effizient, nachvollziehbar. 

Unsere Kunden erwarten mehr als schnelle Hilfe – sie erwarten qualitative Lösungen. Deshalb bieten wir ein Support-Modell, das nicht nur bei Störungen reagiert, sondern Ihr ERP tagtäglich stabil hält und weiterbringt. 

So erreichen Sie den redPoint Support

  1. Am besten ist direkt ein Ticket zu eröffnen. Sie verfügen nicht über das nötige Login? Füllen Sie einfach das Formular aus und wir erstellen Ihr Profil
  2. Natürlich können Sie den Support auch via E-Mail erreichen. Schreiben Sie uns Ihre Nachricht an support(at)redpoint.swiss
  3. An unseren Öffnungszeiten erreichen Sie uns auch per Telefon unter +41 41 545 60 00

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Unsere Support-Leistungen im Überblick

24/7 Service-Kundenportal: 
Tickets rund um die Uhr erfassen, Status & Historie einsehen. 
👉 Direkt zum Support-Portal 

Telefon-Support für dringende Fälle: 
+41 41 545 60 00 – direkt, kompetent, lösungsorientiert. 

E-Mail-Support: 
Antwort garantiert innert 24h – ideal für nicht zeitkritische Anliegen: support(at)redpoint.swiss 

Fernwartung via TeamViewer: 
Support live auf Ihrem PC/Mac. 
👉 TeamViewer laden 

Fernwartung: Mit unserer Fernwartung (via TeamViewer) helfen wir Ihnen schnell und direkt, egal ob auf PC oder Mac. Rufen Sie einfach unseren Support unter +41 41 545 60 00 an und laden Sie die Fernwartungssoftware TeamViewer herunter. Anschliessend geben Sie Ihrem Supportmitarbeitenden telefonisch den angezeigten Fernwartungscode durch. Wir kümmern uns um den Rest. 

Unsere Stärke: 
Erfahrung, teamübergreifendes Wissen und echte Hilfestellung – immer mit dem Blick auf Ihre Anforderungen. 


Unser Anspruch: 
Jeder Supportfall ist eine Chance. Wir lösen ihn nicht nur, wir nutzen ihn für Ihre Weiterentwicklung. 


Unser Versprechen: 
Wir achten konsequent auf den Schutz Ihrer sensiblen Kundendaten. 

„Dank dem strukturierten Support-Ansatz von redPoint sind unsere Serviceprozesse heute deutlich effizienter. Auch komplexe Themen werden lösungsorientiert behandelt.“

Sven Serena, COO, AYCANE
Mitarbeiter

Unser Support-Team für Sie im Einsatz 

Täglich stehen Ihnen: 

  • 2 erfahrene Projektleiter
  • 1 Entwickler mit direktem Systemzugriff

zur Verfügung – agil, kompetent und lösungsstark.

Jeder Supportfall ist für uns eine Chance, Ihre Prozesse noch besser zu verstehen und gemeinsam zu verbessern. 

Wir garantieren: 

  • Teamübergreifendes Wissen – aus Projekten, Entwicklung und Betrieb
  • Sensibler und sicherer Umgang mit allen Kundendaten
  • Proaktive Hilfestellung, nicht nur Fehlerbehebung

Hilfe zum redPoint Support-Portal

Ticket erfassen

Anleitung wie ein Support Ticket angelegt wird. Sehen Sie dazu unser Erklärvideo.

Bildschirmfoto erstellen

So werden Bilder, Textnachrichten oder Videos einem Support Ticket angefügt.

Passwort ändern

Anleitung zur Änderung von Ihrem Benutzer / Passwort, Schritt für Schritt erklärt.

Aktueller Systemstatus von Microsoft Dynamics 365 Business Central

Quelle: https://app.bcstatus.net/

Support-Leistung und Abrechnung  

Supportaufwände werden entweder über einen bestehenden Supportvertrag, Bereitschaftspauschale oder nach effektivem Aufwand gemäss den gültigen Stundensätzen abgerechnet. 

Sie haben noch keinen Supportvereinbarung mit redPoint? Dann beraten wir Sie gerne unverbindlich – und zeigen Ihnen, wie Sie mit einem massgeschneiderten Servicepaket von vergünstigten Konditionen und klarer Planbarkeit profitieren. Persönlich, transparent und auf Ihre Anforderungen abgestimmt. 

So ist unser Support organisiert 

Support-Team: 
Unsere Support-Mitarbeitenden sind auch Projektleitende mit umfassendem Know-how in Microsoft Dynamics 365 BC, NAV, Addons und redPoint Apps. 

Fachliche Eskalation: 
Komplexe Themen werden bei Bedarf an unsere Spezialisten oder Entwickler übergeben – ohne Umwege. 

Monitoring & Qualitätssicherung: 
Wir überwachen die Ticketlaufzeiten, lösen Anfragen effizient und erheben regelmässig die Kundenzufriedenheit. 

Kontinuität nach Projektabschluss 

📈 Bereitschaftspauschale (Servicevertrag) 
Mit der Bereitschaftspauschale sichern Sie sich die Unterstützung durch unser ERP-Team (2 Projektleiter + 1 Entwickler). Inklusive Updates bei durch redPoint verursachten Fehlern. 

🚀 Major Updates – sicher durchgeführt 
Microsoft veröffentlicht 2x jährlich ein Major Update. Wir begleiten Sie von der Testumgebung bis zur reibungslosen Produktivstellung. Auf Wunsch mit Know-how-Transfer.


ERP Upgrade oder Migration 

Mit uns sind Sie up-to-date! 

-> Jetzt anfragen!

Betreuung und Unterhalt 

Selbstverständlich betreuen wir unsere Kunden auch nach der Implementierung und Einführung Ihrer eigenen redPoint ERP Lösung. Dazu bieten wir Ihnen Update- und Supportverträge an. -> Hier mehr erfahren!