Ein ERP mit Style im Einsatz bei Paint-Styling AG | Branche: Produktion

Kunden für Kunden Event vom 01.09.2022

Am 01.09.2022 trafen sich knapp 20 redPoint Kunden bei der Firma Paint-Styling AG in Dallenwil zu einem Kunden für Kunden Anlass. Der Event verfolgte mehrere Ziele:

  • Teilen von Erfahrungen und Highlights zum Dynamics 365 Business Central (Cloud ERP) Projekt
  • Austausch der Kunden untereinander
  • Aufzeigen von spezifischen Prozessen der Firma Paint-Styling AG
  • Einblick in die Arbeitsweise des Kunden auf dem Firmenrundgang

Auf Grund von Corona waren solche Events für längere Zeit nicht möglich. Umso erfreulicher war die stattliche Anzahl von Teilnehmenden sowie der aktive und angeregte Austausch am Event.

Zur Begrüssung gab Markus Notter, Geschäftsführer und Eigentümer der redPoint AG, einen Einblick in die Arbeitsfelder und Herausforderungen der redPoint AG. Die konsequente Ausrichtung auf Dynamics 365 Business Central Cloud-ERP-Projekte sowie die Pflege der bestehenden NAV Kunden hat sich ausgezahlt. Als Herausforderungen nannte Notter den Fachkräftemangel sowie Cyber-Security.

Als nächstes übernahm Roland Würsch, Geschäftsführer der Paint-Styling AG, und stellte sein KMU mit 80 Angestellten und den drei Geschäftsbereichen vor. Mehr dazu gibt es hier im Video:

Anschliessend erhielten die Anwesenden einen Einblick in das Projekt. Punkte wie die Herangehensweise, die Kommunikation zwischen dem Kunden und redPoint AG, zu meisternde Herausforderungen und positive Milestones wurden von Christoph Gehrig, Leiter Projekte und Mitglied der GL bei redPoint AG vorgestellt. Ergänzt wurden diese Inputs direkt von den Kader-Mitarbeitenden der Paint-Styling AG. So entstand ein spannender Austausch, welcher bei den Kunden einige neue Erkenntnisse zu Tage gefördert haben dürfte. Alles in Allem war das Cloud-ERP Projekt mit Microsoft Dynamics 365 Business Central ein voller Erfolg.

Auf dem anschliessenden Firmenrundgang zeigten die Mitarbeitenden der Paint-Styling AG ihre Arbeitsfelder und erörterten den jeweiligen Verbindungspunkt zur ERP-Lösung. Unsere Besucher erhielten so einen abgerundeten Gesamteindruck über das Projekt und die Arbeitsweise des Kunden.

Beschlossen wurde der Nachmittag mit einem Apéro Riché im Ristorante Giessenhof in Dallenwil. Beim angeregten Austausch und Networking wurden italienische Antipasti verzehrt.

Wir als redPoint konnten ein «stylisches» Cloud-ERP-System live im Einsatz bei einem spannenden KMU zeigen. Danke an das ganze Team der Paint-Styling AG für die Gastfreundschaft und das Engagement.

Sie haben Interesse an der Teilnahme an einem Kunden für Kunden Event? Dann melden Sie sich bei marketing@redPoint.swiss. Wir halten Sie gerne über künftige Events im kommenden Jahr auf dem Laufenden.

Autor Head Marketing, Business Development und Innovation bei redPoint AG

Michael Bechen (Kunz)

ERP auf den Punkt gebracht!