redPoint Kundenevent 2024 – Erfolgreiches ERP-Upgrade auf Dynamics 365 Business Central in der Cloud

Am Mittwoch, den 23. Oktober 2024 hatten wir das Vergnügen, unseren diesjährigen Kundenevent mit dem Format “Kunden für Kunden” bei der Frey + Cie Gruppe im ZESY in Rothenburg durchzuführen. Der Event war ein voller Erfolg und bot wertvolle Einblicke in das ERP-Upgrade-Projekt von der Frey + Cie Gruppe auf Microsoft Dynamics 365 Business Central in der Cloud.

Unsere Gäste hatten die Gelegenheit, mehr über Microsoft Dynamics 365 Business Central, die Nachfolgelösung von Dynamics NAV, zu erfahren. Dynamics 365 Business Central ist eine umfassende, cloudbasierte ERP-Lösung, die speziell für KMUs entwickelt wurde. Dieses moderne ERP ist aktuell die anpassungsfähigste und anwendungsfreundlichste Cloud ERP-Software für Unternehmen und bietet eine nahtlose Integration aller relevanten Geschäftsprozesse integriert in einem ganzheitlichen System.

Praxisbezogene Einblicke und Highlights

Unsere Projektleitenden gaben den Teilnehmenden einen praxisbezogenen Einblick in den Projektablauf und präsentierten die Highlights von Business Central aus Sicht von redPoint. Ein besonderes Highlight des Events war dann der Erfahrungsbericht aus der Praxis von unserem Kunden Frey + Cie, der seine Reise und Erfahrungen mit dem Upgrade-Projekt teilte. Er erläuterte, welche Faktoren sowohl bei der Planung als auch bei der Projektverlauf für den Erfolg entscheidend waren und wie sie die Zusammenarbeit mit redPoint erlebt haben.

Unser Kunde teilte nicht nur seine positiven Erfahrungen, sondern auch wertvolle Lessons Learned, die für den Erfolg des Projekts entscheidend waren:

  • Das Vorkonzept hat sich bewährt und gelohnt
  • Der Miteinbezug der Key-User war entscheidend für den Projekterfolg
  • Das flexible Schulungskonzept hat sich bewiesen
  • Die aufwändige Testphase war besonders wertvoll für die Organisation
  • Die konstruktive und lösungsorientierte Zusammenarbeit war zielführend

Interaktiver Austausch und Networking

Natürlich blieb auch genügend Zeit für Fragen und den gegenseitigen Erfahrungsaustausch. Die Teilnehmenden nutzten die Gelegenheit, sich untereinander zu vernetzen und wertvolle Kontakte zu knüpfen – sowie interessante Informationen zum Projekt direkt aus der Quelle abzuholen. Im Anschluss an die praxisbezogenen Vorträge kamen alle noch in den Genuss von einem Rundgang durch den eindrücklichen ZESY Showroom und es gab genügend Zeit für Networking bei einem feinen Apéro.

Fazit

Herzlichen Dank an unseren geschätzten Kunden Frey + Cie und an alle Teilnehmenden. Dieser tolle und interessante Event hat gezeigt, wie wichtig der Austausch und die Zusammenarbeit sein kann. Wir freuen uns auf zukünftige Veranstaltungen, bei denen wir weiterhin wertvolle Einblicke und Erfahrungen teilen können.

Kontakt Business Software KMU Schweiz

Lassen Sie uns gemeinsam an Ihrem Projekt arbeiten.

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme. Melden Sie sich für ein unverbindliches Erstgespräch.

Portrait Carlos Bouzo
Autor Berater Cloud ERP bei redPoint AG

Carlos Bouzo

ERP auf den Punkt gebracht!