Automatisierung der Kreditorenbuchhaltung
Behalten Sie den Überblick über Ihre Verbindlichkeiten – Document Capture optimiert Ihre Prozesse in der Kreditorenbuchhaltung.
Document Capture ist eine End-to-End-Lösung zum Importieren, Registrieren, Genehmigen und Archivieren von Einkaufsrechnungen und Gutschriften direkt in Business Central. Andere Belegarten können auf ähnliche, einfache Weise bei minimalem manuellem Aufwand verarbeitet werden. Dies erspart Ihnen die Zeit und den Aufwand, eingehende Dokumente manuell registrieren und eingeben zu müssen.
Die Automatisierung Ihrer Kreditorenbuchhaltung ist bedeutender denn je. Unternehmen optimieren ihre Prozesse durch Digitalisierung, um in einer Welt mithalten zu können, in der Flexibilität und Daten im Vordergrund stehen. Eine erfolgreiche Automatisierung spielt eine wichtige Rolle dabei, ob Unternehmen erfolgreich sind oder nicht.
Manuelle, wiederkehrende Tätigkeiten sind nicht nur zeitaufwändig, sondern auch fehleranfällig. Fehlende oder falsche Informationen können bei einer Prüfung negative Konsequenzen nach sich ziehen. Document Capture automatisiert Ihre Rechnungsverarbeitung, damit Sie sich auf die Qualität Ihrer Daten verlassen können.
Document Capture importiert Ihre Rechnungen automatisch in Business Central, als Download aus Ihrer E-Mail. Physische Dokumente können ebenfalls über einen Netzwerkscanner importiert werden.
Sobald die Rechnung importiert wurde, erfasst und extrahiert die optische Zeichenerkennung (OCR) die Daten und wandelt sie in maschinenlesbaren Text um, sodass eine manuelle Dateneingabe nicht mehr erforderlich ist.
Document Capture registriert die Rechnung, die dann automatisch mit der zugehörigen Bestellung abgeglichen wird, sofern es keine Unstimmigkeiten gibt.
Ihre Rechnung wird in einem automatischen Workflow zur Genehmigung weitergeleitet. Die Rechnung wird von einem oder mehreren Verantwortlichen genehmigt und gebucht, bevor Sie die Rechnung bezahlen.
Mit einem digitalen Archiv können Sie Ihr Dokument in Sekundenschnelle über eine Schnellsuche abrufen. Sie haben jederzeit Zugriff auf alle Ihre gebuchten Belege und haben so einen besseren Überblick.
Vorteile: Rechnungen können browserbasiert, überall freigegeben werden, jede Rechnung ist im System erfasst und dank einem selbst lernenden System (KI) steigt die Effizienz während die Fehlerquote sich senkt.
Beschleunigung und Automatisierung der Verarbeitung von Kreditorenbelegen. Dank redPoint AG und Document Capture zum digitalisierten Genehmigungsworkflow.
Hier erfahren Sie mehr zu dieser strategischen Zusammenarbeit.