Automatisierung der Kreditorenbuchhaltung

Document Capture

Branchenlösung für die Logistik

Verschaffen Sie Ihrem Finanzteam mehr Zeit

Behalten Sie den Überblick über Ihre Verbindlichkeiten – Document Capture optimiert Ihre Prozesse in der Kreditorenbuchhaltung.

Verwalten Sie mit Document Capture Ihre Finanzprozesse ohne Business Central zu verlassen

Vollständig digitaler Rechnungsworkflow für Business Central Anwender

Document Capture ist eine End-to-End-Lösung zum Importieren, Registrieren, Genehmigen und Archivieren von Einkaufsrechnungen und Gutschriften direkt in Business Central. Andere Belegarten können auf ähnliche, einfache Weise bei minimalem manuellem Aufwand verarbeitet werden. Dies erspart Ihnen die Zeit und den Aufwand, eingehende Dokumente manuell registrieren und eingeben zu müssen.

Kreditoren Scanning Workflow

Optimieren Sie Ihre Rechnungsverarbeitung

Die Automatisierung Ihrer Kreditorenbuchhaltung ist bedeutender denn je. Unternehmen optimieren ihre Prozesse durch Digitalisierung, um in einer Welt mithalten zu können, in der Flexibilität und Daten im Vordergrund stehen. Eine erfolgreiche Automatisierung spielt eine wichtige Rolle dabei, ob Unternehmen erfolgreich sind oder nicht.

Manuelle, wiederkehrende Tätigkeiten sind nicht nur zeitaufwändig, sondern auch fehleranfällig. Fehlende oder falsche Informationen können bei einer Prüfung negative Konsequenzen nach sich ziehen. Document Capture automatisiert Ihre Rechnungsverarbeitung, damit Sie sich auf die Qualität Ihrer Daten verlassen können.

Automatisierung der Buchhaltung in 5 Schritten

1. Import der Rechnungen

Document Capture importiert Ihre Rechnungen automatisch in Business Central, als Download aus Ihrer E-Mail. Physische Dokumente können ebenfalls über einen Netzwerkscanner importiert werden.

2. Erfassung der Daten mittels OCR

Sobald die Rechnung importiert wurde, erfasst und extrahiert die optische Zeichenerkennung (OCR) die Daten und wandelt sie in maschinenlesbaren Text um, sodass eine manuelle Dateneingabe nicht mehr erforderlich ist.

3. Registrierung der Rechnung

Document Capture registriert die Rechnung, die dann automatisch mit der zugehörigen Bestellung abgeglichen wird, sofern es keine Unstimmigkeiten gibt.

4. Genehmigung der Rechnung

Ihre Rechnung wird in einem automatischen Workflow zur Genehmigung weitergeleitet. Die Rechnung wird von einem oder mehreren Verantwortlichen genehmigt und gebucht, bevor Sie die Rechnung bezahlen.

5. Abruf der Rechnung

Mit einem digitalen Archiv können Sie Ihr Dokument in Sekundenschnelle über eine Schnellsuche abrufen. Sie haben jederzeit Zugriff auf alle Ihre gebuchten Belege und haben so einen besseren Überblick.

Das war’s – Ihre Rechnung ist nun importiert, registriert, genehmigt und gebucht!

Kreditoren Scanning Workflow

  • Kreditorenrechnungen einlesen (OCR)
  • Kreditorenrechnungen digitalisieren und verarbeiten (Workflow)
  • Rechnungen können Browser basiert, überall freigegeben werden 
  • Jede Rechnung ist im System erfasst
  • Dank selbst lernendem System steigt die Effizienz während die Fehlerquote sich senkt

Vorteile: Rechnungen können browserbasiert, überall freigegeben werden, jede Rechnung ist im System erfasst und dank einem selbst lernenden System (KI) steigt die Effizienz während die Fehlerquote sich senkt.

Video Document Capture von redPoint AG

Youtube / redPoint AG

Das sagen unser Kunden & der Hersteller:

„Gerade in der Corona-Pandemie, ab März 2020, hat der mit Document Capture digitalisierte Kreditorenworkflow zum reibungslosen Betrieb beigetragen. Die Projektphase wie auch die Umsetzung und die Schulung wurde von redPoint perfekt orchestriert und begleitet.”

Ursina Baumann, CFO und GL, JOSEF MEYER Stahl & Metall AG

«redPoint steht für uns für die bekannte Schweizer Präzision und Verlässlichkeit. Wir schätzen redPoint als Partner in unserem Netzwerk und blicken gespannt und optimistisch in die Zukunft.»

Frau Conny Cutino, Partner Account Manager bei Continia Software GmbH & Herr Sebastian Radloff, Country Manager bei Continia Software GmbH

Zur Case Study mit JOSEF MEYER AG

Beschleunigung und Automatisierung der Verarbeitung von Kreditorenbelegen. Dank redPoint AG und Document Capture zum digitalisierten Genehmigungsworkflow.

Unser Partner Continia Software GmbH

Hier erfahren Sie mehr zu dieser strategischen Zusammenarbeit.