redPoint ERP

Lösung für Projektgeschäft

Process Automation mit ERP

Kunde: Hägni AG

Die Hägni AG ist ein unabhängiges, inhabergeführtes Unternehmen für Unterhaltsreinigung, Spezialreinigung und Steinveredelung.

Ein aufgestelltes Team von mehr als 200 Mitarbeitenden ist täglich für seine Kunden da: persönlich, zuverlässig, freundlich, effizient – «just clean». Das KMU treibt die Digitalisierung aktiv voran.

Hier geht es zur Case Study im PDF-Format-

Die Hägni AG wünschte ein Upgrade von Dynamics NAV 4.x aus dem Jahr 2003 auf MS Dynamics D365 BC. Ihr Ziel war die Einführung eines modernen ERP-Systems auf der Basis von Microsoft Dynamics, welches den heutigen Anforderungen gerecht wird und auch künftige Digitalisierungsschritte unterstützt.

Unser Auftrag

Die Hägni AG wünschte ein Upgrade von Dynamics NAV 4.x aus dem Jahr 2003 auf MS Dynamics D365 BC. Ihr Ziel war die Einführung eines modernen ERP-Systems auf der Basis von Microsoft Dynamics, welches den heutigen Anforderungen gerecht wird und auch künftige
Digitalisierungsschritte unterstützt. Das neue ERP sollte eine Cloud-Lösung sein. Nach über 16 Jahren mit NAV 4.x war ein Neustart mit Stammdatenübernahme geplant.

Die Vorgehensweise

Dank der partnerschaftlichen Zusammenarbeit und der guten Betreuung durch redPoint stand fest, dass redPoint mit diesem Projekt beauftragt wird. So fragte der Kunde an und erhielt ein Richtangebot für das geplante Upgrade mit zusätzlichen Erweiterungen und Optimierungen.

Die Projektschritte

  • Richtangebot, Upgrade-Konzept, Offerte für Upgrade D365 BC und Betrieb in der redCloud
  • Beratung und Abklärung betreffend Vorgehen und Projektinhalt
  • Auftragsvergabe und Kickoff
  • Workshops für detaillierte Projektplanung und Aufgabenzuteilungen inkl. Aufnehmen der Bedürfnisse
  • Systembau: detaillierte Umsetzungskonzepte und Pendenzenlisten
  • System-Einführung mit Go-live Betreuung und Schulung
  • Abschluss-Meeting sowie Einführung in Support & Wartung

Ergebnis

Gewählte Lösung

redPoint Branchenlösung / Microsoft Dynamics D365 BC für Handel + Unterhalt

Anzahl User

9 Named-User

Module

Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, Auftragsabwicklung, ABO-Verträge und
Objektverwaltung, Dokumentenverwaltung, CRM mit Segmenten und Seriendokumenten

Umfassende und tagesaktuelle Auswertungen, eigene Auswertungen erstellen durch Key User

  • QualiApp
  • Time AS

Einfache Bedienung der Applikation sowie Zeitersparnis durch wenige Klicks

Das sagt unser Kunde:

Wir wurden von redPoint gut auf das neue ERP-System vorbereitet. Ich konnte trotz Go-Live mit D365 BC immer ruhig schlafen. ”

Remo Hägni, CEO und Inhaber, Hägni AG