Kunden-Zufriedenheitsumfrage 2022

Einmal mehr wollten wir direkt von «der Kundenfront» erfahren, wie wir als Dienstleistungspartner, unsere ERP- Produkte und unserer Leistungen erlebt werden. Um dies zu erfahren haben wir im November 2022 die Umfrage bei unseren Kunden durchgeführt.

Wir sind überwältigt, weit über 30 % der angeschriebenen Kunden haben sich die Zeit genommen und uns Ihre Meinung gesagt. Ganz grundsätzlich sind unsere Kunden sehr zufrieden mit uns und mit unserer Leistung. Hier einige Zahlen dazu:

  • 85 % der redPoint-Kunden sind zufrieden mit Ihrer ERP-Lösung (Dynamics NAV oder Dynamics 365 BC)
  • 97 % der redPoint-Kunden würden uns weiterempfehlen.
  • 90 % sind insgesamt mit uns zufrieden.

Diese Resultate übertreffen unsere eigene Wahrnehmung. Wir sind stolz auf dieses Feedback. Gleichzeitig sind wir uns bewusst, der gute Stand betreffend Know-how und Qualität muss so weitergeführt werden. Wir fühlen uns als Organisation in unseren Werten bestätigt. Diese Werte haben sich über die Jahre hinweg herauskristallisiert. Sie sind das Mass für den Umgang mit unseren Kunden, Lieferanten und Partnern. Das konsequente Vorleben dieser Werte schafft Mehrwert für unsere Ansprechpartner und deren Unternehmen, – was uns und Ihnen wiederum in Form von Vertrauen und einer nachhaltigen Geschäftspartnerschaft zugutekommt.

Unsere Werte

Kollegial

Wir begegnen Menschen auf Augenhöhe und respektieren ihre Ansichten und Interessen.

Ehrlich

Ehrlichkeit ist ein Grundprinzip unserer Beratung, Angebote und Leistungen.

Selbstbewusst

Wir haben einen eigenen Standpunkt und stehen dazu – ohne selbstgefällig zu sein.

Initiativ

Überall dort, wo wir Optimierungspotenzial sehen, ergreifen wir die Initiative.

Kundenorrientiert

Lösungen, Services und Support orientieren sich an Ihren Bedürfnissen.

Verbindlich

Wir stehen zu unserem Wort und halten, was wir sagen.

Natürlich hören wir auch die vereinzelten, etwas kritischeren Kommentare und wir nehmen uns auch weniger gute Bewertungen sehr zu herzen. Hier werden wir im Jahr 2023 immer wieder einhacken und einige Dinge aufrollen und uns stetig verbessern.

Neben der Zufriedenheit haben wir weitere Informationen abgefragt. Hier einige Auszüge:

Kunden-Zufriedenheits-Umfrage

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

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Autor Head Marketing, Business Development und Innovation bei redPoint AG

Michael Bechen (Kunz)

ERP auf den Punkt gebracht!