redPoint ERP
für Service & Unterhalt

ERP-Software für Service & Unterhalt von Geräten und Anlagen.
Effizienter und zufriedener arbeiten

Umfangreiche Kunden- und Objektdaten, die integrierte Vertragsverwaltung, ein effizientes Tickethandling mit einfacher und übersichtlicher Ressourcenplanung und erweiterte Lagerfunktionen (wie Techniker-Servicefahrzeug-Lager) unterstützen Sie bei der Abwicklung Ihrer täglichen Geschäftsprozesse optimal.

redPoint ERP ist die Lösung für kleine und mittlere Unternehmen, die Anwendern mit einem innovativen Bedienkonzept umfassende Kontrolle über alle Bereiche der Geschäftstätigkeit gibt. Mithilfe rollenspezifischer Benutzeroberflächen werden aus einfachen Daten entscheidungsrelevante Informationen.

Service & Unterhalt

  • Anforderungen: komplex, spezifisch
  • Inhalt und Umfang: werden gemeinsam definiert
  • Einführung: über mehrere Monate gemäss Projektplanung
  • Vorprojekt: in der Regel
  • Kosten: Budget gemäss Anforderungen
  • Bezug: mieten/ Installation Rechenzentrum Schweiz bzw. Microsoft Azure oder kaufen / Installation bei Kunde
  • Technologie: Dynamics 365 BC / NAV / Navision sowie Individualentwicklungen von redPoint, Apps und Adons 
  • Upgrades: Software im Vertrag enthalten, Dienstleistungen nach Aufwand 
  • Perspektiven: Integration weiterer Geschäftsprozesse und Schnittstellen

redPoint ERP Branchenlösung 

Beratung anfordern

Kundenorientierte Prozesse, effiziente Auftragsabwicklung

Neue Kontakte, Angebote, Auftragsbestätigungen, Rechnungen, aber auch die gesamte Briefkorrespondenz werden mit der redPoint Branchenlösung erstellt.

redPoint ERP begeistert Ihre Mitarbeiter
Jeder Mitarbeiter erhält Zugriff auf genau die Funktionen und Informationen, die er für seine tägliche Arbeit benötigt, unabhängig vom eingesetzten Endgerät oder der Plattform. So lassen sich auch Tablets oder andere mobile Endgeräte produktiv und reibungslos im Arbeitsalltag einsetzen. Im Ergebnis werden die Daten genau dort erhoben oder analysiert, wo die Anwender sie im Geschäftsalltag benötigen. Als Unternehmenslösung von Microsoft lässt sich Dynamics® 365 BC / NAV darüber hinaus einfach mit vorhandenen Systemen und modernen Technologien verzahnen.
Highlights ERP Service & Unterhalt
  • Umfassende ERP-Lösung mit integriertem CRM, individuellen Kontaktbeziehungen und nahtloser Outlook-Integration
  • Zentrale Verwaltung von Kundendaten und zugehörigen Anlagen und Geräten
  • Durchgängige Geräte- und Service-Historie auf Basis von Seriennummern
  • Umfangreiches Offertwesen mit flexiblen Textbausteinen und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten
  • Einfache Artikel-Disposition
  • Führen von Reparatur-, Occasions- und Konsignationslagern
  • Automatische Bewirtschaftung von Techniker-­Lagern und Servicefahrzeugen
  • Verwaltung von Reklamationen und Retouren (RMA)
  • Online-Kundenportal