ERP für den Handel

Kickoff

ERP Software für den Handel: einfach, flexibel, userfreundlich

Sie wollen effizienter mit Ihrem Team arbeiten und Ihre Kunden noch besser jederzeit zufrieden stellen! «redPoint ERP Handel» hilft Ihnen dabei. Das integrierte CRM, umfangreiche Kunden- und Artikeldaten, eine übersichtliche Lager- und Logistikverwaltung, ein automatisierter Einkauf, effiziente Auftragsbearbeitung und -abwicklung sowie der voll integrierte Webshop unterstützen Sie bei der Abwicklung Ihrer täglichen Geschäftsprozesse optimal.

ERP Cloud Lösung
für den Handel

Die Standard-Lösung für den Handel

  • Anforderungen: spezifisch angepasst auf die Branche
  • Inhalt und Umfang: werden gemeinsam definiert
  • Einführung: mit bewährter redPoint Projektmethodik
  • Vorprojekt: Konzeptphase mit Projektplan (bei Bedarf)
  • Kosten: Budget gemäss Anforderungen
  • Nutzung: SaaS Cloud Lösung auf Microsoft Azure
  • Technologie: Microsoft Dynamics 365 Business Central sowie Individualentwicklungen und redPoint-Apps oder Add-ons 
  • Upgrades: kontinuierliche Weiterentwicklung durch zwei Major Updates pro Jahr (Option Major Update Service) 
  • Perspektiven: Ausbau und Weiterentwicklung durch die Integration weiterer Geschäftsprozesse und Add-ons

Ein flexibles ERP: Aus den verschiedenen Funktionen das Passende auswählen

Als KMU können Sie einfach und mit der Gewissheit von transparenten Kosten mit redPoint ERP starten. Sie stellen sich die für Ihre Unternehmenssteuerung relevanten Funktionalitäten aus den Bereichen Finanzmanagement (Finanz- und Anlagenbuchhaltung), Warenwirtschaft (Supply Chain Management), Auftragsabwicklung und Vertriebssteuerung (Verkauf, Lager und Einkauf) sowie Dienstleistungen (Projektmanagement) zusammen. Abgerundet wird das Angebot mit integrierten Reporting- und Analysemöglichkeiten.

redPoint ERP begeistert Ihre Mitarbeiter

Jeder Mitarbeiter erhält Zugriff auf genau die Funktionen und Informationen, die er für seine tägliche Arbeit benötigt, unabhängig vom eingesetzten Endgerät oder der Plattform. So lassen sich auch Tablets oder andere mobile Endgeräte produktiv und reibungslos im Arbeitsalltag einsetzen. Im Ergebnis werden die Daten genau dort erhoben oder analysiert, wo die Anwender sie im Geschäftsalltag benötigen. Als Unternehmenslösung von Microsoft lässt sich Dynamics® 365 BC / NAV darüber hinaus einfach mit vorhandenen Systemen und modernen Technologien verzahnen.

Gespräch

Highlights ERP Handel

  • Umfassende ERP-Lösung mit integriertem CRM, individuellen Kontaktbeziehungen und nahtloser Outlook-Integration
  • Umfangreiches Offertwesen mit flexiblen Textbausteinen und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten
  • Verwaltung von Rahmenaufträgen
  • Einkaufs- und Verkaufsbelege per Knopfdruck über Mail versendbar
  • Mengen- und datumsabhängige Preisgestaltung
  • Abwicklung von Musterund Leihaufträgen
  • Integriertes Postmodul
  • Unterstützung von EDI-Schnittstellen
  • Elektronische Rechnungsstellung
  • Integrierter Webshop
  • Einfache Artikel-Disposition
  • Führen von Konsignationslagern
  • Verwaltung von Reklamationen und Retouren (RMA)
Cloud ERP Branchenlösung

Das sagen unsere Kunden

„Nach dem vereinbarten Go-live Termin konnten wir vom ersten Tag an ohne Unterbruch mit dem neuen System arbeiten!”

Martin Willener, CEO und Inhaber, FMS-Technik AG

“redPoint versteht unser Geschäftsmodell und unsere Prozesse. Dadurch war die schnelle Einführung überhaupt möglich. Die schnellen Reaktionszeiten und der kompetente Support sprechen für redPoint.”

Jörn Koch, Geschäftsführer, McIdent AG

„Die Anwender sind begeistert von Business Central. Die Digitalisierung und Prozesssteuerung durch D365BC haben die Effizienz und Qualität im Unternehmen spürbar verbessert. Das Projekt ist sehr positiv verlaufen. Es wurde vom redPoint Projektleiter mit dem nötigen Druck umgesetzt und wir konnten das Projekt sogar unter den offerierten Kosten abschliessen!”

Reto Schenkel, Geschäftsführer bei Primelco Visual Data AG

Zufriedene Kunden sind die beste Referenz

Anandic Gerät

Anandic Medical Systems AG

Erfolgreiches Upgrade von NAV auf die moderne Cloud-Lösung Dynamics 365 Business Central.

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Timo Meier

AYCANE AG

Der Kunde wünschte eine Implementierung von Microsoft Dynamics 365 Business Central für E-Commerce

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Case Study BLS Schifffahrt AG

BLS Schifffahrt AG

Der Kunde wünschte eine Implementierung von Microsoft Dynamics 365 Business Central inkl. redPoint Major Update Service.

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H. Wetter Header

H. Wetter AG

Einführung einer zeitgemässen ERP-Lösung, ergänzt mit passenden Apps von redPoint AG zur Effizienzsteigerung im ganzen Unternehmen.

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Branchenlösung für die Logistik

JOSEF MEYER Stahl & Metall AG

Unsere Kundin wünschte, das bestehende ERP System durch ein 1:1 Update auf die neuste, technische Version zu heben. In den ersten Workshops wurden zudem einige sinnvolle Optimierungen erkannt, welche in den Auftrag einflossen.

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Diese Ziele erreichen ERP-Systeme

Primelco

Bei unserem Kunden Primelco Visual Data AG und Primelco System Device AG wurde das Upgrade auf Microsoft Dynamics 365 Business Central vorgenommen. Die Prozesse konnten digitalisiert, stark vereinfacht und die Qualität verbessert werden.

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ERP für Schweizer KMU

FMS-Technik AG

Der Kunde wünschte ein Upgrade von Dynamics NAV 3.7 aus dem Jahr 2004 auf Microsoft Dynamics NAV 2017. Damit entschied sich das Unternehmen für ein modernes ERP auf der Basis von Microsoft Dynamics, welches heutigen Anforderungen gerecht wird und die Digitalisierung im ganzen Unternehmen unterstützt.

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redPoint Branchenlösung

Robotronic AG

Die Robotronic AG wollte ihre bestehenden, unterschiedlichen Insellösungen für diverse Unternehmensprozesse durch eine einzige Unternehmenssoftware effizient ablösen. Die neue ERP Lösung sollte alle wichtigen Prozesse und Funktionen schon im Standard bieten.

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Innomed

Innomed Europe LLC

Einführung einer BI-Lösung für Auswertungen auf Knopfdruck und damit dank redPoint AG mehr Transparenz in einem international agierenden Unternehmen.

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